Presse
01.01.2012, 19:54 Uhr
Herbrechtinger CDU mit neuem Vorstand
Michael Lehmann folgt auf Albert Tschente

Ganz im Zeichen der Vorstandswahlen stand die Mitgliederversammlung des Herbrechtinger CDU-Stadtverbands. Der scheidende Vorsitzende Albert Tschente überbrachte zunächst Grüße der CDU-Abgeordneten Roderich Kiesewetter (MdB), Dr. Inge Gräßle (MdEP) und Bernd Hitzler (MdL).

Es folgte der Rechenschaftsbericht durch Albert Tschente. Er ließ das Jahr 2011 Revue passieren und hob die zahlreichen Aktionen zur Landtagswahl hervor, für deren Durchführung er dem Ex-Vorsitzenden der Herbrechtinger Jungen Union, Michael Lehmann, dankte. Die positive Entwicklung der Mitgliederzahl wurde mit allgemeiner Zufriedenheit aufgenommen.

Nach der Entlastung des alten Vorstands wurde Michael Lehmann einstimmig zum Vorsitzenden des Stadtverbands Herbrechtingen gewählt. Seine Stellvertreter sind nunmehr Albert Tschente und Georg Weiß. Im Amt bestätigt wurde Schatzmeister Georg Buck. Das neugeschaffene Amt des Schriftführers und Internetreferenten wird von Jonas Alt besetzt, Pressereferent ist Patrick Strempfl. Den Vorstand komplettieren Julia Hubrig, Manfred Strauß, Arne Spahr und Johannes Kling als Beisitzer.
Bilderserie